Neue Telefonie im Rathaus

Veröffentlicht am: 15.08.2022
Logo_Web© Gemeinde Bad Essen
Aufgrund technischer Umstellungen bekommt die Bad Essener Gemeindeverwaltung neue Telefondurchwahlen. Die bekannte Rufnummer 05472 / 401-0, unter der die Zentrale erreicht wird, bleibt dabei unverändert. Lediglich die Durchwahlen der Mitarbeiter ändern sich.

Bereits seit geraumer Zeit liefen die Vorbereitungen für die Umstellung auf eine neue Telefonie-Lösung, da der bisherige Vertragspartner mitgeteilt hat, aus der früheren Verbindungstechnik „ISDN“ aussteigen zu wollen. Somit war es unumgänglich, neue Wege für das Telefonieren zu finden. Um auch den modernen Anforderungen an eine zeitgemäße Kommunikationslösung gerecht zu werden, wurde eine Cloud-Telefonie-Lösung gewählt. Damit ist es einfacher denn je, sicherzustellen, dass der gewünschte Gesprächspartner auch erreicht werden kann, selbst wenn dieser im Homeoffice ist.

Im Laufe des 17. August 2022 ist es dann soweit und die neue Telefonie wird „scharf geschaltet“. Die bisherige Telefonnummer 05472 / 401-0 bleibt erhalten, aber alle Durchwahlen ändern sich, da alle Nebenstellennummern nun 3-stellig sind. 

Trotz aller intensiven und gewissenhaften Vorbereitungen ist es möglich, dass es am Umschalt-Tag zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit kommen kann. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Das neue Durchwahlverzeichnis der Gemeinde Bad Essen kann hier heruntergeladen werden: Durchwahl-Verzeichnis Gemeinde Bad Essen