Ein Präsent für die neuen Schwimmer

Veröffentlicht am: 26.11.2022

Durch die Corona-Pandemie konnte die Gemeinde Bad Essen in den vergangenen Jahren zahlreiche reguläre Schwimmkurse nicht anbieten und das Hallenbad blieb lange geschlossen. Viele Kinder hatten somit keine Möglichkeit, schwimmen zu lernen.

Mit Unterstützung des VfL Lintorf, des TuS Bad Essen und des Kreissportbundes fanden deshalb in diesem Jahr 38 kostenfreie Schwimmkurse im Lintorfer Hallenbad statt. Fast 400 Kinder nahmen dieses Angebot wahr und erhielten ein Schwimmabzeichen.

Die Gemeinde Bad Essen möchte nun allen erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmern, die in diesem Jahr an einem Schwimmkurs im Hallenbad Lintorf teilgenommen haben, ein kleines Präsent überreichen. Dieses erhalten die Kinder bei Vorlage ihres Schwimmabzeichens beim diensthabenden Schwimmmeister.

Die Aktion läuft vom 01.12.2022 bis zum 08.01.2023 während der regulären Öffnungszeit des Hallenbades Lintorf (www.hallenbad-lintorf.de).