Ehrenamtstag 2022

Veröffentlicht am: 28.04.2022
Die Gemeinden und Ortschaften des Altkreises Wittlage zeichnen sich durch ein hohes ehrenamtliches Engagement aus. Dieses Engagement findet sich auch in den gelungenen Ehrenamtstagen der vergangenen Jahre wieder.

Am 21. Mai 2022 steht der 12. Ehrenamtstag an und alle hoffen, dass diese Veranstaltung mit Erfolg durchgeführt werden kann. Gerade in den vergangenen beiden Jahren und insbesondere mit den Herausforderungen, die Corora an uns gestellt hat, wird deutlich, wie wichtig das Ehrenamt in unserer Region ist. Der Ehrenamtstag ist ein Baustein, um die vorbildlichen bürgerschaftlichen Stukturen dauerhaft zu erhalten, immer wieder mit neuen Impulsen aktiv fortzuschreiben und gibt Hilfestellungen bei der ehrenamtlichen Arbeit, die das Zusammenwirken der Akteure in den Altkreisgemeinden unterstützen. 

Die Anmeldung mit Tagesplan und Übersicht über die Workshop-Angebote kann hier heruntergeladen werden:

Flyer Ehrenamtstag 2022